Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:Für die Gestaltung landwirtschatlich bewirteter Flächen enthält dieses Modellset Rapsfeldmodule als Landschaftselemente in verschiedenen Größen bis 100x100 Meter (rechteckig/quadratisch, die einzelnen Größ
525
2
Kulissen
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Mit dem EEP Modellset V16NKS10063 „Kulissen“ erhalten Sie Modelle in der Form von Flächen mit Texturen – Bildern – mit ca. 100 verschiedenen Motiven, die als Kulissen zur Gestaltung von Hintergründen von Mo
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Informationen zum Vorbild:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich Wagen für den Einsatz in der ehemaligen DDR gebaut. Nach der Wiedervereinigung wurden im Werk G
535
3
InnoFreight Schüttgutwagen und Selbst-Entladesta...
Ihr Preis: nur 10.99 €
Beschreibung:
Das Set enthält einen selbstentladenden Sggmmrrs 31 80 4658 InnoFreight-Wagen für den Transport von Erzen und anderen Schüttgütern. Der Doppelwagen besteht aus zwei Teilen, die in die Modelle A (vorne, mit Druckluftbeh&a
0
Hasenfurt - Bahnhofsbaukasten 1
Ihr Preis: nur 8.19 €
Beschreibung:
Dieser erste Bahnhofsbaukasten aus der Modellserie Hasenfurt/Sandstein eignet sich zum individuellen Bau von Bahnhofsanlagen an Nebenstrecken, alle notwendigen Gebäude sind in diesem Set enthalten. Mit dem zusätzlichen Bah
585
8
Leerstehende Wohnhäuser
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Manchmal passiert es, dass ein Haus aus verschiedenen Gründen nicht mehr bewohnt wird und dann nach einiger Zeit dem Verfall preisgegeben ist oder auf eine Sanierung wartet.Zur Nachstellung solcher Situationen wurden für dieses Mo
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Informationen zum Vorbild:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich Wagen für den Einsatz in der ehemaligen DDR gebaut. Nach der Wiedervereinigung wurden im Werk G
535
3
Sparset animierte Arbeiter und Standmodelle von ...
Ihr Preis: nur 6.90 €
Beschreibung:
SPARSET animierte Arbeiter und Standmodelle von Arbeitern, ohne Helm und Schutzweste.
12 animierte Arbeiter die sich auf selbst definierten Pfaden bewegen und sporadisch oder gesteuert durch Kontaktpunkte vordefinierte Bewegungen ausfü
515
1
Anlagenverbinder-Upgrade 10.3 zu EEP 17.3
statt 19.99 €
nur 2.99 €
Wichtige Informationen zum Upgrade-Preis des Anlagenverbinders
Sehr geehrte Kunden,
mit der Einführung von EEP 17.3 und dem Plug-in 3 haben wir hart daran gearbeitet, Ihnen eine noch reibungslosere und beeindruckendere EEP-Erfahrung zu bieten. Ei
0
Ziegelmauern, Tore und Pforten (gealtert)
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Das Modellset enthält aufwändig texturierte Mauerelemente in Klinkeroptik sowie Tore und Pforten in drei verschiedenen Varianten zur Umfriedung von Privatgrundstücken, Gewerbe- oder Firmenhöfen etc.. Jede Variante verk&o
575
7
Bestseller
Brunnen-Set_01 TG1
Ihr Preis: nur 2.79 €
Beschreibung:Brunnen-Set_01 TG1Brunnen eignen sich für fast jede Umgebung. Hier sind 5 einfache Brunnentypen mit animiertem Wasser.Die Objekte gibt es in 5 verschiedenen Texturen. Das Wasser kann über das Objektmenu oder Kontaktpunkte an- und ab
535
3
EEP Eisenbahn.exe Professional 17 in Metallbox
Ihr Preis: nur 69.99 €
EEP eisenbahn.exe professional 17
Die führende Eisenbahn Aufbau- und Steuerungssimulation
Mit eisenbahn.exe professional - EEP
564
6
10-teiliges Silo-Set
Ihr Preis: nur 3.40 €
Beschreibung:
10-teiliges Silo-Set
Das Set beinhaltet fünf Einzelsilos in unterschiedlichen Farben. Der Verschmutzungsgrad, bzw. die Rostspuren sind ebenfalls unterschiedlich gestaltet.
Als Viererblock mit oberem Laufsteg und angepasster Textur si
5125
12
Dampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mm
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
Die erste Serie von 13 Lokomotiven fertigte die Sächsische Maschinenfabrik vormals Richard Hartmann in Chemnitz. Laut Liefervereinbarung sollte die Sächsische Maschinenfabrik noch weitere Loks liefern, durch den Konkur
5135
13
IFA W 50 Feuerwehr TLF 16 GMK mit Tauschtextur
Ihr Preis: nur 5.49 €
Beschreibung:
Im Jahr 1984 stellte der VEB Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde das TLF16 GMK (Ganzmetallkoffer) vor, welches ab 1985 in Serie ging. Das neue TLF16 GMK war das erste Feuerwehrfahrzeug in der DDR in Ganzmetallbauweise.Quelle:feuerweh
5125
12
Figuren Set 8 - Waldarbeiter mit Zubehör
Ihr Preis: nur 3.89 €
Beschreibung:Der Forstbetrieb Kaiser rückt mit neun unterschiedlichen Kollegen an, um tote Bäume und Geäst fachgerecht zu entsorgen. Zwei Frauen und sieben Männer arbeiten mit unterschiedlichen Werkzeugen und schaffen so Ordnung im Wal
515
1
Anlage "Nidda" - Vollversion
Ihr Preis: nur 39.99 €
Beschreibung:Die vorliegende Artikelinstallation beinhaltet sämtliche zusätzlich benötigten Modelle, womit die Anlage sofort in Betrieb genommen werden kann!!!
Der kleine Eisenbahnknotenpunkt "Nidda" im Vogelsberg liegt an der 1871 erö
5275
27
Mühlenwerk “Drei Gleichen”
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Mühlen, wichtiger Baustein zwischen Korn und Mehl. Die Entwicklung der Mahlwerkzeuge ist eng mit der technologischen Entwicklung verbunden. Bis zum neunzehnten Jahrhundert nutzte der Mensch ausschließlich neben der Muskel - ü
5105
10
Fabrikbausatz 2 Set 1
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
Der Fabrikbausatz 2 besteht aus Gebäudemodulen die zu vielfältigen Fabrikkomplexen kombiniert werden können. Alle Gebäudenmodule sind als "Gleisobjekte Wasserweg" mit voreingestelltem Spline "Unsichtbarer Was
5165
16
Universal-Verkehrsinseln
Ihr Preis: nur 0.79 €
Beschreibung: Das Set enthält 12 Modelle für den Einsatz mit Straßenstilen.Die Modelle sind sowohl mit, als auch ohne Verzehrszeichen 222 und mit verschiedenen Fahrbahnmarkierungen:- ohne- Fußgänger-Überweg- Zebrastreifenve
Alle Modelle, außer Lokmodelle „Adler“ und „Pfeil“ sind bereits enthalten. Die beiden Loks sind nur in der „Komplettversion“ der Anlage (Trend Bestellnummer JW30007) gleich mit enthalten. Beim Erwerb dieser „Basisversion“ der Anlage muss der Käufer diese Loks bereits besitzen oder separat hinzukaufen und nachinstallieren (Trend Bestellnummer HS10005).
Vorschau-Video:
Anlagenbeschreibung: "Ortsveränderungen mittels irgendeiner Arth von Dampfmaschine sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verbothen seyn. Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagiren die geistige Unruhe, 'Delirium furiosum' genannt, hervorzurufen. Selbst zugegeben, daß Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muß der Staat wenigstens die Zuschauer beschützen, denn der Anblick einer Locomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, um diese schröckliche Krankheit zu erzeugen." So lautet 1835 das vernichtende Urteil des "Bayrischen Medicinalcollegiums" über Deutschlands erste Eisenbahnstrecke, die neu erbaute Ludwigseisenbahn von Nürnberg nach Fürth und ihre dort eingesetzten Dampflokomotiven "Adler" und "Pfeil". Und doch hält - wie schon bald, 1838, ganz richtig der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm prophezeit- "diesen Karren kein Menschenarm mehr auf". Und auch kein Gutachten... Die hier vorgestellte Anlage möchte versuchen, den User in diese wilde Pionierzeit um das Jahr 1852 mitzunehmen. Die Ludwigseisenbahn ist da schon 17 Jahre alt und eine mächtige Konkurrenz ist ihr inzwischen in Form der "Ludwigs Süd-Nordbahn" erwachsen, die die Ludwigseisenbahn fast rechtwinklig an der fortan berüchtigten "Fürther Kreuzung" an der heutigen Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth schneidet. Hinzu kommt seit 1843 auch noch ein künstlicher Wasserweg, der "Ludwig Donau-Main Canal", der Vorläufer des heutigen "Rhein-Main-Donau Kanal", der ebenfalls an der "Fürther Kreuzung" unter der Ludwigseisenbahn hindurchgeführt und im nahen Dorf Doos (heute ein Nürnberger Stadtteil) sogar mit einem Brückentrog über den Fluss Pegnitz hinweggeführt wird. Heute befindet sich auf dem zugeschütteten Areal des Kanals an gleicher Stelle eine mehrspurige Autobahn, der "Frankenschnellweg" und die Gegend zwischen den beiden Städten entlang der "Fürther Straße" ist längst vollständig zugebaut. 1852 zeigt sich die Gegend vor den mächtigen Mauern und Toren der berühmten Reichsstadt, die auf dieser Anlage nach klassischer Modellbahnmanier aber lediglich als Hintergrundrelief fungiert und deren Strukturen -wie auch die der Stadt Fürth- deshalb natürlich nur angedeutet werden konnten, aber noch eher ländlich und beschaulich, wären da nicht die mehrmals täglich vorbeieilenden Dampfwagen, die erst zaghaft, dann immer deutlicher von einer neuen Zeit künden. Oft steht stolz der erste Wagenlenker der Bahn, William Wilson, höchstpersönlich am Dampfregler des inzwischen schon etwas betagten "Adler", immer noch ehrfürchtig bestaunt und bejubelt von einer Anzahl furchtloser Schaulustiger am Rande der die Bahn begleitenden, von Pappeln gesäumten Nürnberg-Fürther Chaussee, deren frisches Grün in reizvollem, bewussten Kontrast zu den gelben 5-10 Kutschwagen steht, die jedem Dampfwagen angehängt sind. Doch werden auch 1852 noch nicht alle Fahrten mittels Dampfwagen durchgeführt. In den Zwischenzeiten ziehen weiterhin Pferde die Personenwagen und die wenigen Güterfuhren. Auch in anderen Bereichen der Anlage geht es ebenfalls noch sehr "tierisch" zu, denn neben den "Zug"-Pferden tummeln sich natürlich auch auf den Äckern Arbeitspferde, auf den Straßen Postkutschen und Pferdegespanne und auf dem Kanal werden Schiffe bis und von der "Schleuse No 82" getreidelt (zumindest simuliert, soweit EEP dies technisch gestattet).
Betrieb: Die ganz im Stile einer realen Modellbahn von ca. 6 km auf gut 2 km Streckenlänge verkürzte Anlage versucht, dies alles beispielhaft in einem (abschaltbaren) Automatikprogramm darzustellen. Im Auslieferungszustand ist bei Spielbeginn nur der im Startbildschirm erscheinende "Starttrafo" auf Fahrt zu stellen. Die übrigen, im Bereich des (offen liegenden) "Schattenbahnhofs" befindlichen Regeltrafos regulieren die Kontakt-Zusteuerung im Automatikmodus. Die Kamerasteuerung wird im Automatikbetrieb von den vorbeifahrenden Zügen ausgelöst. Bei den Standorten einiger Kameras wurde darauf geachtet, dass sie genau die Ansichten zeigen, die durch historische Gemälde und Graphiken, die in den Sammlungen des Deutschen Museums in München, des Verkehrsmuseums, bzw. der stadtgeschichtlichen Museen in Nürnberg bewahrt werden, belegt sind. Einige Ausschnitte aus diesen zeitgenössischen Abbildungen sind quasi als Zitate auch durch die an den entsprechenden Stellen der Anlage postierten "Künstler" erkennbar, die dort gerade das jeweilige Motiv auf ihren Staffeleien erschaffen. Und in den Ansichten, für die es keine Belege (oder keine Modelle) gibt, musste halt manchmal auch ein wenig die Phantasie des Anlagenbauers herhalten... Tauchen auch Sie ein in diese längst untergegangene Welt der "Epoche 0", die in dieser Form äußerst selten als Modelleisenbahn dargeboten wird. Sie werden sich dem Reiz der alten Zeit bald nicht mehr entziehen können.
Jörg Windberg
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Konstrukteuren und Rechteinhabern herzlich gedankt, die an das Projekt geglaubt haben und es großzügig mit unterstützt haben (in alphabetischer Reihenfolge): Hans-Joachim Barth, Uwe Becker, Stefan Bock, Hans Brand, Jürgen Einsiedler, Jürgen Engelmann, Roland Ettig, Ralph Görbing, Stefan Gothe, Andreas Großkopf, Bernt Hoppe, Klaus Keuer, Kai-Uwe Lehmann, Manfred Roth, Hans-Christian Schulz und natürlich Thorsten Lensing und der Trend Verlag.
Weidezäune Beschreibung:Weidezäune dienen
dazu, um das Verlassen der Tiere
von Koppel oder Weide zu
verhindern. Zu diesem Zweck gibt es
verschiedene Formen ...
Mitteleinstiegswagen EpIV blau/beige Beschreibung:
Das Original:Die
Mitteleinstiegswagen:Ab 1951
beschaffte die Deutsche Bundesbahn
neue Wagen für den
Eilzugverkehr, für die di ...
Anlage "Alltag am Ablaufberg" Beschreibung:„Alltag am
Ablaufberg“
Diese Anlage, die keinem
Originalschauplatz entspricht, also
eine Phantasieanlage ist,
besch&au ...
Anlage „Senftenheim“ ab EEP 8.1 Beschreibung der Anlage:
Die erste Szene zeigt wie ein Bus
mit der Fähre
„Elsa“ zum Bahnhof
Harzgerode und dann zur
gegenüberli ...
Anlage "Traunstein" ab EEP8 Beschreibung:Anlage Traunstein
Traunstein ist eine kleine Stadt im
bayerischen Oberland. Sie liegt
zwischen Chiemsee und Watzmann. Der
berühmtes ...